4. französischsprachiges Bücherpaket überreicht

PK-DFG_130517-2

Rechtzeitig zum Französischen Nationalfeiertag am 14. Juli überreichte die Deutsch-Französische Gesellschaft Duisburg e.V. ihr viertes großes Bücherpaket mit französischsprachigen Kinder- und Jugendbüchern, das noch einmal den französischsprachigen Buchbestand der Internationalen Kinderbibliothek aktualisiert und erweitert. Der Direktor der Stadtbibliothek, Dr. Jan-Pieter Barbian, nahm das Bücherpaket mit rund 50 Büchern, darunter Comics, Bilderbücher und Kinder- und Jugendromane, in den neuen Räumlichkeiten im Stadtfenster entgegen.PK-DFG_130715-1

Zum 60-jährigen Jubiläum ihres Bestehens im Jahre 2012 hatte die Deutsch-Französische Gesellschaft Duisburg e.V. der Stadtbibliothek vier große Pakete französischsprachiger Kinder- und Jugendbücher versprochen. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Schwarzer, bedankte sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Bibliothek und kündigte eine Fortsetzung der Buchspenden an. Ab September findet auch wieder regelmäßig der deutsch-französische Vorlesespaß mit den beiden engagierten Vorlesepatinnen Doris Gerwinn-Langner und Ingeborg Christ in der neuen Kinder- und Jugendbibliothek statt.